Version /

© O-CROI
 Impressum

 

MUSIK

O-CROI "TEN"

»O-CROI« – Irische Musik von ganzem Herzen

»O-CROI« – gesprochen [o'krí] – ist gälisch und bedeutet so viel wie »herzlichst« oder »von ganzem Herzen« – und von dort strömt unsere Musik nun seit Herbst 2005 durch die Lande.

»O-CROI« steht für traditionelle Irische Musik unter dem Einfluss eines europäischen Schmelzbereiches, in dem sich österreichisch-schwedische, deutsche und amerikanische Wurzeln mit einer großen Portion irischem Herzblut vermischen. Das besondere an diesem Repertoire ist die breite Palette des so entstehenden Liedgutes. Neben fröhlich-flotten Jigs und Reels, Hornpipes oder Slides kommen auch erfrischend-freche Songs sowie romantisch-berührende Balladen nicht zu kurz. Und wenn dabei auch mal über die eine oder andere Grenze hinweggespielt wird, dann wird der Sound dadurch nur noch reicher. Unsere Musik lebt gerade durch diese Vielfalt und Abwechslung.

Wir spielen Konzerte sowie traditionelle Sessions im Alpen-Adria-Raum (A/SLO/I) und lassen uns gerne auch für Feste, Feierlichkeiten und Veranstaltungen engagieren.